Kaffegeruch

Hallo Christine!
 
Heute habe ich geschrieben etwas ich vor lange schreiben wollte. 
 

Ich habe gern eine Erinnerung an einen Post, der ich in seine Facebook Seite gesehen habe. Es war eine kurze Beschreibung über ein ganz normales, trotz sehr liebes, Moment in seine Leben. Du hast Strogonoff gemacht, und alles hat genau gut funktioniert. Dann war sein Sohn mit seinen Spielzeugen, war die Waschmaschine eingeschaltet, und es gab einen schmeckenden Kaffeegeruch. Du hast einen Satz gesagt:

“É isso aí: o melhor lugar do mundo é aqui e agora!”.

Jetzt erinnere ich mich  IMMER über diesen Satz, wenn ich Kaffee mache, besonders nach Mittagessen. Aber nicht nur nach Kaffee, sondern in allem dieser Momente wann wir kurz über unsere Zufriedenheit erkennen; sie sind speziell. Ich kann sein Moment wie ein gemaltes Bild in meinen Kopf haben. Es klingt irgendwie kitschig, ich weiß. Aber das Verständnis, mit dem du dieses Moment beschrieben hast, hat mich fasziniert und hin und her kommt es in meinen Sinn. Ich wollte diesen Gedanke mit dir teilen.

(ich habe mal versucht alles auf Deutsch zu schreiben, aber ich weiß dass du als lehrerin kann meine fehler ignorieren und mich gut verstehen)

Vielen Grüße,

Arthur. 

Deixe um comentário

